Freitag, 29. Mai 2015

Inbox by Gmail für Google Apps for Work

Im Oktober hat Google Inbox by Gmail vorgestellt, eine neue Art sein Gmail Postfach zu verwalten. Anfangs nur für normale Gmail Konten auf Einladung verfügbar gab es vor einiger Zeit die Möglichkeit sein Google Apps for Work Konto für die Nutzung anzumelden. Seit gestern ist es für den Administrator einer Domain möglich den Dienst über ein Early Adaptor Program zu aktivieren.

Im Admin Dashboard gibt es in den Einstellungen von Gmail neu den Punkt Inbox by Gmail. Beachten sollten Administratoren und Nutzer die Hinweise über das Early Adaptor Program und sie sollten Wissen einmal aktiviert ist es derzeit nicht mehr möglich den Inbox by Gmail Dienst zu deaktivieren. Empfohlen ist es den Dienst nicht sofort für die gesamte Organisation freizuschalten sondern dafür Sub-Orgs auszuwählen.

Der Dienst steht im Moment nicht in Google Apps Standard und Education Accounts zur Verfügung.

Release Zeitplan:
Schnelle Veröffentlichung: Donnerstag, 28. Mai 2015
Geplante Veröffentlichung: noch nicht geplant


Weitere Hilfe:
Inbox by Gmail für Google Apps aktivieren
Inbox by Gmail-Hilfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen